Musik und Bewegung für Kinder

Dienstags 16:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Singen tut gut, macht Spaß, regt Bewegung an und sorgt für Wohlbefinden. Kinder im Alter bis 3 Jahren lernen hauptsächlich in Verbindung mit Bewegung. Musik hilft ihnen dabei ein Rhythmusgefühl zu entwickeln, Strukturen zu erkennen und sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Zu den Kursinhalten gehören Tanz- und Bewegungslieder, Rhythmusspiele, Fingerspiele, Klanggeschichten, einfache Instrumente usw. Vor allem aber geht es darum gemeinsam zu singen, uns zur Musik zu bewegen und Freude an der Musik zu haben. Der Kurs findet in Begleitung eines Erwachsenen statt und umfasst 10 Einheiten.

Kursgebühr:

Für Mitglieder des Kneippvereins:
30 € pro Kurs mit 10 Einheiten

Für Nichtmitglieder:
45 € pro Kurs mit 10 Einheiten.  Ab 2025  50.-€  pro Kurs

Kursleiterin:  Jenny Steinmann (jenny.stone@gmx.de) Tel: 0176 21393101

Das Anmeldeformular können Sie unten downloaden.

In den Schulferien finden keine Kurse statt

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s