KVO 1962 e. V. Ormesheim

Wir sind ein kleiner Verein (ca. 180 Mitglieder) getragen vom Engagement unserer treuen Mitglieder. Gegründet im Jahre 1962 von engagierten Männern, die leider alle verstorben sind. Wir haben eine Ehrenvorsitzende Maria (Ria) Vogelgesang. Ihr Mann und sie haben den Verein über viele Jahrzehnte geprägt. Wir sind ein Teil der Kneipp-Bewegung und dem Kneipp-Bund Deutschland angeschlossen. Wir bieten Kurse an, die der körperlichen Ertüchtigung dienen sollen, nicht nur für Senioren. Die Altersstruktur mit einem mittleren Alter von über 70 Jahren zeigt, daß der Verein frisches Blut braucht. Mit unseren Kursen für Kleinkinder und Eltern wollen wir jüngere Menschen für die Kneipp-Ideale begeistern. Neben den wöchentlichen Kursen und monatlichen Wanderungen/Radfahrten bieten wir auch gesellige Busfahrten an. Ehrungen verdienter Mitglieder und Besuche bei runden und halbrunden Geburtstagen gehören zu unseren Angeboten dazu.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s